RSS:Artikel

Du bist hier: Startseite » Gartenmöbel » Wohnideen für den Garten

Moderne Wohnideen für den Garten mit klaren Stilformen. © Crinklecrankle.com – flickr.com

Der Sommer naht und die Gartenmöbel werden wieder aus dem Keller geholt. Der Tisch mitsamt Stühlen aus weißem Plastik ist der Favorit vieler Deutscher, wenn es um Möbel für den Garten geht. Im persönlichen Plätzchen im Grünen lässt sich aber nicht nur das Wetter genießen, man kann es sich mit Wohnideen im Garten auch richtig wohnlich einrichten. Denn tolle Wohnideen sind längst nicht mehr nur im Inneren des Hauses zu finden. Trends und Lösungen der Inneneinrichtung haben sich mittlerweile aber auch als Wohnideen im Garten niedergeschlagen.

Einfache Wohnideen im Garten umsetzen

Zur Grundausstattung bei den Gartenmöbeln gehören Stühle, Tische, Liegestuhl und Sonnenschirm. Hier haben sich hochwertige Materialien als Wohnideen bewiesen, die auf subtile Art das Wohlfühlgefühl im Freien steigern können. Wie auch im Wohnungsinneren erfreuen sich auch bei den Gartenmöbel dunkle Hölzer großer Beliebtheit. Nachdem die Möbel dort aber mitunter Niederschlägen und starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sollte beim Material eine gute Balance zwischen schönem Aussehen und Witterungsbeständigkeit gefunden werden.

Wohnideen für den besonderen Garten

Wer schon etwas weiter von der typischen Garteneinrichtung abweichen will, hat ebenfalls eine große Auswahl an „outdoor“ Wohnideen. Ob kubistische Sofas oder Rattanmöbel in ungewöhnlichen Farben und Strukturen, die schier unbegrenzten Wohnideen aus den Innenräumen haben ihren Weg nach draußen gefunden. Manche Wohnideen sind sogar besser für draußen geeignet. Eine Hängematte nimmt im Haus oft zu viel Platz ein, doch im Garten (klassisch zwischen zwei Bäumen) bietet sie eine wunderbare Verbindung aus Naturnähe und Komfort.

Mit Wohnideen wie diesen wird der Garten fast zum zweiten Wohnzimmer.

© 2011 Gartenbau-Wissen.de · RSS:Artikel